Osterkinderbücher
Ich darf euch zwei süße Oster-Pappbilderbücher für kleine Osternest-Suchende vorstellen. Sie sind klein und handlich, passen in jedes Osternest und in zarte Kinderhände, lassen sich hervorragend verstecken und die Freude beim Schauen, Hören und Vorlesen ist garantiert. 🐰🐇
Wenn die Tiere Ostern feiern
Anne-Kristin zur Brügge
Marina Rachner
Marina Rachner
Pappbilderbuch
Oetinger Verlag, 2025
ISBN: 978-3-7512-0487-3
Ab 18 Monaten
Bunt, fröhlich, liebevoll - so muss ein Osterbuch sein und all das erfüllt dieses zauberhafte Büchlein. In ihrer gewohnt zärtlichen Sprache reimt Anne-Kristin zur Brügge sich durch den Wald, in dem die Tiere wohnen. Sie suchen und finden Ostereier, die sie in ihre Körbchen sammeln und ganz zum Schluss bei einem Osterfest genießen und miteinander teilen. Hervorheben möchte ich auch die wunderschönen Illustrationen von Marina Rachner. Die Seiten sind nie überladen und lassen uns dennoch zahlreiche liebevolle Details entdecken. Alles ist bunt und fröhlich aber trotzdem nie unruhig. Ganz vernarrt bin ich in den kleinen Fuchs, der eine Brille trägt. Dieses Büchlein darf ich euch von ganzem Herzen empfehlen.
Herzlichen Dank an die Autorin Anne-Kristin zur Brügge für das Rezensionsexemplar und die zauberschöne Karte. 💕
Hüpf Häschen, hüpf!
Kathrin-Lena Orso
Anna Galitskaya
Pappbilderbuch mit Sound
Esslinger Verlag, 2025
ISBN: 978-3-480-23961-0
Ab 18 Monaten
Dieses kleine Häschen ist dabei, hüpfen zu lernen. Es will hoch hinaus und muss die richtige Sprungtechnik erst finden. Zum Glück hat es viele Freunde, die ihm helfen, damit die Hüpfer immer höher werden. Die Kinder können außerdem auch mithelfen, in dem sie die Lasche in das Buch drücken, wodurch jedes Mal ein lautes "GOING" ertönt, das dem Häschen noch den richtigen Schwung verleiht. Ein niedliches Hasenbuch und der Spaß der Kleinen, die aktiv mit eingebunden werden, ist garantiert.
Ich darf mich aufrichtig beim Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen